Asado bei Doris und Roberto

December 30, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 29 °C

Während Michi, Felix und ich bis neun Uhr schliefen, ging Papa wieder zwei Stunden laufen. Das schöne See-Fotos ist von ihm 🤩.

Per WhatsApp wurde uns schon am Vormittag das heutige Menü über Feuer angekündigt:
    Matambrefleisch à la Pizza und ein Stück Vacío-Fleisch auf klassische Asado-art.
    Dazu noch frittierte und dampfgekochte Kartoffeln und Salat 🤩🥰🤗😋😋😋😋. Das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber wir hatten noch ABSOLUT KEINE AHNUNG was das alles sein wird 🥰🤩.

Als wir so gegen 12 Uhr bei Doris eintrixten, waren wir einmal komplett überwältigt von dem wunderschönen Anwesen und Ambiente. Sie sind ja ihrerseits „Großgrundbesitzer“, wie sie lieblich scherzen, da ihr Traumgrundstück einen halben Hektar umfasst. So ruhig, so grün, so groß und so ein tolles (fast fertiges) Haus. Einfach ein Hit!

Roberto nahm sich gefühlte zwei Stunden Zeit, um Papa das Haus zu zeigen. Wir anderen - Doris, Michi, Felix, Rio, Arón (jüngerer Sohn von Roberto) und ich - saßen unten beim Feuer im Schatten und tratschten ohne Ende! Doris meinte es sei rustikal, ich fand es meeeeega gemütlich. Genauso, wie es beim Lagerfeuer sein soll 😍🤩🥰.

Nun zum Essen:
    Eine außergewöhnliche Erfahrung war der Genuss der Fleisch-Pizza. Das dünne Flankensteak des Ochsen wird im Kelomat vorgekocht und dann am Grill gebraten, mit Tomatensauce bestrichen und mit Käse belegt. Genial. Das würde ich mir für zuhause auch mal wünschen, goi Pudi!
    Felix sagte zum Vacío, dass es das beste Steak war, das er in ganz Südamerika bekommen hat. Also ein großes Lob an Roberto oder wie es hier Usus ist: ein Applaus für den Asador.

Am späteren Nachmittag wanderten wir 40 Minuten den Gleisen des Tren Patagónico entlang, der damals Buenos Aires mit Bariloche verband. Heute fährt er nur mehr am Samstag und Sonntag und befördert vor allem Touristen. Das Ziel unserer Wanderung war der Fluss Río Ñirihuau. Der Sprung aus drei Meter Höhe war das Highlight bzw. die Köpfler von Rio und Michi.