Reisestart nach Patagonien

January 2 in Argentina ⋅ ☀️ 31 °C

Heute startet unsere Reise in den Süden - einmal durch Patagonien, beginnend auf der bekannten Ruta 40.
    250km auf Asphalt und 70km auf Schotter standen für heute auf dem Plan, den Doris schon vor Monaten für uns vorbereitet hatte. Wir verabschiedeten uns um 12 Uhr von ihr, Rio und Arón und dann ging’s looooos!

Felix hat sich bei Michi ins Auto einquartiert, da sie beide der Klimaanlage frönen, wohingegen Papa und ich lieber bei offenem Fenster fahren.

Es erscheint einem hier, als wäre man in der Schweiz oder in Kanada. Alles grün, sehr viele Wälder, Seen, Flüsse und Berge, sowie traumhafte Weiten. Am Beginn der Fahrt sahen wir unheimlich viele Lupinen 🤗🤩🤭!

Als die Schotterstraße durch den Nationalpark Los Alerces begann, mussten auch wir die Fenster schließen. Bei 31 Grad gar keine so schlechte Idee. Wir machten mehrere Pipi-Stopps (da Michi die kleine Blase eingepackt hatte), Fotostopps (weil es so schön war) und eine Jausenpause.

Am ersten der vier Seen, an denen wir im Nationalpark vorbeikamen, sprangen wir in die Fluten. Der war richtig kalt!
    Danach schien die Schotterstraße nicht enden zu wollen! Einmal fuhren wir durch einen Fluss, also auch für die Unterbodenwäsche war gesorgt. Am ersten See außerhalb des Nationalparks - und wieder auf der Asphaltstraße - sahen wir 🦩🦩🦩🦩🦩🦩.

Um ca. 20.45 Uhr kamen wir zu unserer heutigen Unterkunft namens Canela (Zimt) und als wir fragten, ob noch ein Schlafplätz für Michi frei sei, stellte sich heraus, dass wir zufällig ein Vierbettzimmer haben! Top!
    Zum Abendessen in der Stadt Esquel gabs Italienisch und danach fielen wir ins Bett.