¡Hola Chile 🇨🇱 otra vez!

January 3 in Chile ⋅ ⛅ 24 °C

Kurz vor dem Wecker um 8:30 Uhr hörten wir Papa schon sagen: „Guten Morgen! Aufstehen!“
    Michi bereitete am Zimmer einen Kaffee für die beiden Kaffee-Schledern zu und beim Frühstück ging’s kaffeetechnisch weiter! Da haben sich zwei gefunden!

Komplett gemütlich ließen wir diesen Reisetag angehen mit Tanken und Essen bzw. Getränke bunkern, da uns Felix eine Kühlbox und Eis besorgte 😜🤭🤣. Why not?
    Übrigens bekommt man hier Labello/Lippenpflegestifte nur in der Apotheke.

Bei Futaleuhú traten wir den Grenzübergang an. Wie wir es schon kannten, mussten wir zuerst bei der argentinischen Behörde unsere Fahrzeugpapiere sowie die Reisepässe herzeigen. Nach einer kurzen Fahrt dasselbe Spiel bei den Chilenen, nur dass hier noch der Agrikultur-Check dazu kam. Das ging zum Glück ratzfatz, im Gegensatz zu unseren deutschen Kollegen*innen vom Frühstück, die JEDEN EINZELNEN Koffer aufmachen mussten. Was haben die bloß gegen die Deutschen? 😜 (Ist nicht ernst gemeint Joe, Sabine, Uli, Frank, Christine, Wolfgang und Hanne!)

Den Rest der Fahrtstrecke bis Villa Santa Lucía und dann auf der Carretera Austral kamen wir aus dem Schauen nicht mehr raus. Berge über Berge, Seen und noch mehr Flüsse. An einem hielten wir an, um die Nachmittagspause zu verbringen. Sehr erfrischend! Heute ist es mit 28 Grad nicht mehr so heiß wie gestern.

Die Pangue Lodge ist richtig geil! Wir haben eine ganze Hütte für uns 🥰🥰🥰. Auch das Abendessen war spitzenklasse.