• Springende Wale 🐳

    2024年2月1日, Südatlantik ⋅ ☁️ 2 °C

    Es ist UNGLAUBLICH! Das ewige Eis ist wirklich ein ganzer Kontinent und die Küstenabschnitte, die wir schon sehen durften, übertreffen jede Dokumentation um mindestens ein Hundertfaches!!!

    Am Beginn freut man sich über die ersten Eisberge, die rechts und links neben dem Schiff daher schwimmen. Dann geben sich Berge mit immensen Schneemassen zu erkennen und noch vor dem Frühstück um sieben Uhr sahen wir unseren ersten Wal 🐳. Aber was tut er? Er springt kerzengerade in die Luft und lässt sich ins Wasser platschen. Das nenne ich mal eine Begrüßung. Keine Ahnung wie der das schafft, sich so weit in die Höhe zu schrauben! Einfach GIGANTISCH!
    Wir dachten, jetzt haben wir alles gesehen, aber nein! Dabei sollte es nicht bleiben.

    Den ganzen Vormittag begleiteten uns die Buckelwale 🐳 im Canal del Plata oder schwammen uns entgegen, tauchten auf, pusteten die Luft raus, verschwanden wieder, um abermals zu jumpen. Es erschien wie ein Schauspiel, ein Auftritt, um zu zeigen was sie können. WUNDERBAR! Wir haben über den Tag verteilt mindestens 20 Wale gesehen und geschätzte 15 Sprünge! Echte Künstler diese dicken Kerlchen!

    Pinguine sahen wir ebenfalls wie kleine Torpedos aus dem Wasser springen und gleich wieder eintauchen, um erneut rauszuspringen und wieder zu verschwinden. Wenn das fünf sechs Pinguine gleichzeitig und ineinander übergreifend machen, sieht es wie eine einstudierte Meisterleistung.

    Die Robben waren nicht so zahlreich vorhanden wie die Wale 🐳, jedoch guckten sie komplett neugierig, neben dem Boot stehend zu uns herauf. Wie es so was gibt?
    もっと詳しく