Satellite
Show on map
  • Day 123

    Tag 1 Drake Passage

    February 5, South Atlantic Ocean ⋅ 🌬 5 °C

    Seit Mitternacht befuhren wir die stürmische Drake Passage und es war wieder ein wilder Ritt. Die Wellen waren vier bis fünf Meter hoch, aber halt durchgehend, andauernd und immer! Richtig zach, wenn man nicht 20 Sekunden eine Ruhe hat.
    Gestern zum Abendessen bekamen wir wieder die argen Seekrankheitstabletten von der Frau Doktor und sie machten ihrem Beipackzettel alle Ehre. Meiner Meinung nach liefen wir alle herum wie kleine Zombies.

    Ich dürfte mich bei einem Landgang oder einer Zodiacfahrt verkühlt haben und liege seit gestern Abend mit Männerschnupfen und wir alle wissen, wie dramatisch das ist 😜🤪. Fabian „Woohoo“, der Chef des Restaurants und der Bar an Bord, servierte mir alle Mahlzeiten ans Bett. Das ist ja ein Service. Fabian ist total witzig und beendet alle Durchsagen mit „Woohoo“, deshalb der Beiname.

    Papa nimmt brav an allen Vorträgen teil und schießt Fotos und Videos von den Wellen. Felix ist die meiste Zeit bei mir in der Kabine und suchtelt Netflix - bester Zeitvertreib ever.
    Read more