Satellite
Show on map
  • Day 202

    Houston Stadt

    February 18 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

    Happy Birthday Mama! Der erste Anruf am Morgen galt natürlich meiner Mama 🥰😍❤️. Es wurde eine gute Stunde draus 😜 so soll’s sein.

    Nach dem Vormittags-Tratsch mit Fe fuhren wir gemeinsam ein paar Sachen für ihr heutiges Partei-Event am Nachmittag einkaufen. Danach zog ich alleine durch die Straßen von San Francisco, nein, das Lied ist zwar gut, aber es ist immer noch Houston 😜.

    Houston ist übrigens die größte Stadt in Texas und die viertgrößte der Vereinigten Staaten nach New York, L.A. und Chicago. Von denen kennen wir ja jetzt schon alle.
    Ich sah ein Straßenschild mit „Sam Houston“, weshalb ich googelte, wer der offensichtliche Namensgeber eigentlich war. Ich fand folgende Geschichte: Im August 1836 kauften die Brüder Allen, zwei Immobilien-unternehmer aus New York, 27 km² Land am Buffalo Bayou mit der Absicht, eine Stadt zu gründen. Sie entschieden sich dazu, die Stadt nach Sam Houston, dem berühmten texanischen General aus der Schlacht von San Jacinto, zu benennen. Er war also ein US-amerikanischer Politiker, General und erster Präsident der unabhängigen Republik Texas.

    Um 14:30 Uhr besuchte ich auf eine halbe Stunde das politische Event und kam genau mit drei Kandidaten zum Sprechen. Ich habe ihnen sehr viele Fragen gestellt und bin draufgekommen, dass hier eindeutig JEDER unzufrieden ist und weiß, dass er nichts ändern kann. Es war ein wenig frustrierend.

    Um 16:30 Uhr ging’s mit dem Uber zum Flughafen und um 20 Uhr geht der 15-stündige Flug nach Auckland, Neuseeland.

    Fun-fact: Ich starte am 18.2. und lande am 20.2.2024. Ich fliege über die Zeitzone und deshalb gibt es heuer KEINEN 19.2. für mich😜😜😜.
    Read more