Satellite
Show on map
  • Day 1

    Jeden Kontinent der Erde bereist

    February 20 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

    Mit der Landung in Auckland, Neuseeland, habe ich alle sieben Kontinente dieser Erde bereist. Vier davon innerhalb dieser Weltreise - Nordamerika, Südamerika, Antarktis und jetzt Ozeanien. In Afrika war ich schon mehrmals (Ägypten, Tunesien, Marokko und Tansania), in Asien erst zweimalig (Dubai und Japan), aber bald kommt Singapur dazu.

    Der knapp 15-stündige Flug gestaltete sich besser und kürzer als gedacht. Die beiden Sitze neben meinem blieben frei, somit konnte ich ausgestreckt schlafen! Yeah! Und das ganze zehn Stunden durch - so viel Schlaf bekomme ich nicht mal zuhause 😂.
    Der neue Zeitunterschied beträgt übrigens wieder zwölf Stunden, so wie wir es aus Hawaii schon kennen.

    Das neue Airbnb in Kingstown ist grandios. Mein Zimmer alleine hat vier große Fenster und das Wohnzimmer ist eine ganze Lounge. Ich wohne bei Gareth (dem Eigentümer), dessen Mutter gerade zu Besuch ist, Oliver und Mika. Mika kommt aus UK und beendet am Freitag ihr Work and Travel Jahr. Gareth ist Künstler, Fotograf und macht Dokumentationen. Seine Mama ist Therapeutin und Oliver ist im Film-Business. Mit allen führte ich wirklich tolle Gespräche.

    Als ich um 9:30 Uhr das Haus verließ, wollte ich zum Mount Eden wandern, irgendwie spazierte ich aber in die komplett falsche Richtung, als Gareth gedeutet hat, weil ich dem Navi vertraute! Dabei telefonierte ich fröhlich mit Eva S. und nach gut einer halben Stunde war ich angekommen: am gleichnamigen Spielplatz!!! 😂😂😂 ole!
    40 Minuten später hatte ich mein Ziel erreicht und wurde mit einer Traumaussicht belohnt.

    Danach wanderte ich in die Stadt zum Sky Tower, aber da sich das Wetter verschlechterte, entschied ich mich kurzerhand für die Auckland Art Gallery. Beste Entscheidung ever. Super interessant, vor allem als uns Besucher*innen die Gemälde von Pablo Picasso, Salvador Dalí und John Tunnard erklärt wurden.
    Es gab eine Sonderausstellung namens

    Fashion.
    Art.
    Fantasie.

    Es sind Kleider der chinesischen Designerin Guo Pei. Da es nur so außerordentlich gut gefallen hat, stelle ich die Bilder in einen eigenen Blogbeitrag.
    Read more