Koala, Känguru und Cairns

April 6 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute landeten wir um 10:15 Uhr in Cairns ['kænz] und die Temperaturen kletterten wieder einmal auf die 30-36er Grade! Ein dezenter Unterschied zum absolut verregneten Sydney.
    Die letzten beiden Tagen regnete es teilweise so stark, dass Bäche die Straßen runter schossen. Der Wind dazu und folgendes Chaos entstand: Alle Flüge in dieser Nacht wurden gestrichen, ebenso unser Flug um 6:10 Uhr. Der nächste mögliche Flug ginge bei der Airline Jetstar erst um 20:45 Uhr.
    Es blieb uns nichts anderes übrig, als um 4:30 mit der Alternativensuche zu beginnen und wir fanden tatsächlich eine perfekte Lösung: Wir buchten uns einen neuen Flug nach Cairns um 8:10 Uhr bei Virgin Australia, um den Tag voll nutzen zu können. Das Geld bei Jetstar wurde uns gutgeschrieben, da wir die 20:45 Uhr Flüge ja nicht in Anspruch nehmen würden.

Mit einer Stunde Zeitverschiebung und nachdem wir das Auto ausgeliehen hatten, fuhren wir erst einmal Lebensmittel einkaufen und essen. Der Harley-Davidson Store sprang uns ins Auge und war zufällig mit von der Partie.

Eine Bekanntschaft aus Sydney, die mit mir Haie schnorcheln war, empfahl uns den Rainforeststation Nature Park. Und wirklich, hier hatten wir die Garantie für Kängurus, Koalas, Wallabys, Krokodile, Tasmanische Teufel und Dingos. Bei der Krokodilfütterung erwischte ich eines im Sprung - was die alles können. Aborigines zeigten uns eine Sondervorstellung im Boomerang-Wurf.

Die Mächtigkeit des Barron Wasserfalls übertraf alle unsere Erwartungen, obwohl ich mit den Iguazú Wasserfällen schon einiges gesehen hatte. Am Weg dorthin sahen wir eine Riesenspinne - richtig schön.