• Base Camp + Osch

    27 de julio, Kirguistán ⋅ ☁️ 10 °C

    Um 7 Uhr läutete zum letzten Mal der Wecker auf Camp 1 und Michi und ich konnten es kaum erwarten, endlich zur wohlverdienten Dusche zu kommen. Nach dem Frühstück und dem goodbye sagen zu Vlad, traten wir zum nun dritten Mal den Weg zum Base Camp an und wir brauchten dazu nur knappe drei Stunden. Man sieht, wie das Höhentraining gewirkt hat und Michis Garmin zeigte an, dass er sich zu 100% auf die Höhe von 3850m angepasst hat. Das war immer eine interne Challenge zwischen Kathi und ihm.

    Da wir heute um 17:15 Uhr mit dem Kleinbus zurück nach Osch fahren, hatten wir kein Zimmer mehr, konnten aber unseren Kram in einem Vorzimmer verteilen und den wichtigsten Gang des heutigen Tages antreten: zur DUSCHE! Selten war etwas so angenehm, notwendig und wohltuend wie eine einfache Dusche.

    Wir stellten uns auch auf die dort befindende Waage und konnten unseren Augen kaum trauen - wir hatten beide 5kg abgenommen. Na ja, am Gipfeltag brachten wir kein Frühstück runter und bis wir wieder in Camp 3 zurück waren, um uns was zu kochen, vergingen gut 16 Stunden, ohne was gegessen zu haben. Plus die Anstrengungen der letzten Woche. Deshalb ist unser Plan für morgen, einfach nur zu essen und zwar den ganzen Tag. Und heute Abend möchten wir uns in Osch ein Steak-House suchen, mal sehen, ob noch etwas offen hat, wenn wir gegen 22 Uhr dort ankommen.

    Das Mittagessen auf dem Base Camp wurde heute auf 14 Uhr verschoben und dort bekamen wir unseren Gipfel-Sieger-Kuchen und das schwer erarbeitete Zertifikat der Pik Lenin Besteigung. Alle Besucher des Camps applaudierten dazu für uns.

    Momentan sitzen wir im Bus nach Osch und freuen uns schon auf die Zivilisation und sogar ein bisschen die Hitze.
    Leer más