• Zurück zum Base Camp... Naja fast

    July 26 in Kyrgyzstan ⋅ ☁️ 6 °C

    Die Nacht war - dank hoher Erschöpfung - ziemlich voller Schlaf, obwohl wir auf 6100m übernachteten.

    Um ca 6:15 Uhr brachen wir auf, doch ich (Felix) spürte die Erschöpfung noch so stark, dass ich mit dem Speed der anderen nicht mithalten konnte. Zum Glück verbesserte sich mein Zustand auf Camp 2 deutlich.

    Von dort aus gingen wir zu viert weiter, ein anderer Guide schloss sich unserer Seilschaft an. (Warum wissen wir nicht genau, vielleicht, dass er nicht alleine gehen musste). Dieser zusätzliche Guide gab ein ordentliches Tempo vor und wie das in einer Seilschaft halt so ist, kann man nicht anders als mithalten. Puh!
    Die uns mittlerweile gut bekannten Passagen gingen schnell vorbei und auch das Abseilen stellte keine Schwierigkeiten mehr dar.

    Eigentlich wollten wir direkt auf's Base Camp (die Dusche schreit schon), aber das ist leider momentan voll, also gehen wir erst morgen runter und verbringen noch eine Nacht auf Camp 1. Zu früh gefreut mit „kein Schlafsack mehr“😜.

    Andrey hat übrigens seit drei Tagen nichts geschlafen. Er ist jetzt auch froh, nicht mehr auf den High Camps zu sein.

    Morgen geht es dann nach dem Frühstück ins Base Camp und von dort aus am Nachmittag nach Osch, wo wir am späten Abend ankommen werden. Zivilisation, wir kommen!
    Read more