• Himeji Castle

    26. juli, Japan ⋅ ⛅ 33 °C

    Dieses Schloss bzw. diese Burg stand schon seit JAHREN auf meiner To-Do-Liste. Heute war es endlich soweit. Sie zählt seit 1993 zum UNESCO Weltkulturerbe und besteht aus Stein und Holz. Innen sieht jedes Stockwerk aus wie riesige (unterteilte) Turnsäle 😜🤗.

    Der Hauptturm der Burg Himeji hat von außen betrachtet fünf Stockwerke, besitzt im Inneren jedoch sechs Etagen über dem Boden und zusätzlich noch ein Kellergeschoss. Also sehr ähnlich zum Osaka Castle, bei dem auch drei Stockwerke von außen nicht zu erkennen sind.

    Sehr spannend habe ich gefunden, dass die Burg von zwei fetten 24 Meter hohen hölzernen Hauptträger gestützt wird.

    Nach der Burg gingen wir essen und wir wurden von einem Herrn bedient, der Besitzer, Kellner und Koch in einer Person war. Es war abermals superlecker.

    Zuhause in Osaka angekommen, absolvierten Michi, Opa und ich noch ein Krafttraining (Jillian Michaels) und auf 20 Uhr reservierte uns Felix ein All you can eat Yakaniku, also wieder das Fleisch am Grill zum Selbstmachen.
    Læs mere