Satellite
Show on map
  • Counting the days...

    January 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ -5 °C

    Bald geht sie also los, die nächste und meine - zumindest planmäßig - bisher längste Reise, zurück in das Land, in dem ich vor fast genau 15 Jahren meinen ersten Sabbatical genießen durfte: Kanada. Noch immer fasziniert mich das zweitgrößte Land dieser Erde und es gibt so viel zu entdecken in den unendlich erscheinenden Weiten.
    Kanada ist 28 Mal so groß wie Deutschland, hat dabei aber nicht mal halb so viele Einwohner (35 zu 80 Millionen). Alleine das ist schon ein Grund für mich, dort zu reisen. München wird mir im Moment einfach zu voll. Mal sehen, wann ich den Punkt erreiche, dass mir die Menschenmassen fehlen...

    Der Plan: Kein Plan.
    Ich hätte es mir natürlich denken können, dass das so bei mir nicht funktioniert. Theoretisch hab ich nun einen Plan für die nächsten 10(!) Monate. Allerdings sind meine Pläne niemals fix, die Karten werden fast täglich neu gemischt. Aber genau so muss es sein auf solch einer Reise.

    Das Visum
    Von der verrückten ersten Idee wegen eines Chats mit einem Freund am 18. Januar 2018 (der eigentlich über eine Schottlandreise informieren sollte) über die Beantragung des Work & Travel Visums am 26. Januar bis zum Erhalt dauerte es weniger als einen Monat. Die tatsächliche Vergabe des Visums sogar nur 3 Tage! Das hat mich etwas umgehauen, denn eigenlich wollte ich gar keine Fernreise mehr machen, meinen Reisepass auslaufen lassen und mit einem kleinen Van durch Europa touren. Aber warum nicht nochmal Kanada?

    Die Route
    City-hopping durch die großen Städte im Osten Kanadas, Farmarbeit in Nova Scotia, wandern in Neufundland, Sterne bestaunen in den Northwest Territories und Nordlichter beobachten im Yukon. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Abenteuer! Begleitet mich gerne auf meiner Reise :-)
    Read more