• Immer noch in Arequipa

    January 21, 2010 in Peru ⋅ 21 °C

    Peru mag mich nicht Teil 1

    Ich hatte grade die schlechteste Massage aller Zeiten!!! Nicht nur, dass ich mich keinen Deut besser fühle, auch dass ich der Masseurin sagen musste, dass man nicht auf der Wirbelsäule massiert lässt an der Professionallität zweifeln. Und am Ende hat sie mir noch den Kopf eingerenkt, ohne, dass ich was dazu sagen konnte! Derweil hab ich doch nur einen Zug abbekommen (oder so) und mir tut dermaßen die rechte Schulter und das Genick weh! Ein Alptraum! Und ich dachte mit, ich nutze die Zeit, die ich hier in Arequipa festsitze. In Peru sind derzeit unbefristete Streiks der Busgesellschaften. Fliegen ist leider zu teuer und so warte ich in Arequipa, bis die Busse wieder fahren. Ein paar Tage habe ich ja Puffer.

    Nun ja, wie schon gesagt: Peru mag mich nicht! Ich muss sagen, irgendwie bin ich froh, dass ich nur 2,5 Wochen heir bin. Warum Peru mich nicht mag?

    - ich konnte mich gestern, vorgestern und heute kaum bewegen, solche Schmerzen hab ich im Nacken und Schulterbereich
    - beim Wandern hatte ich Bauchkrämpfe
    - es gibt einen landesweiten Busstreik in den 2 Wochen, in denen ich hier bin
    - ich muss wohl für 150 Soles ein Busticket kaufen
    - ich bekomme die schlechteste Massage aller Zeiten

    Aber: Ich bin ein positiv denkender Mensch und glaube nicht, dass Machu Picchu ins Wasser fällt.

    Die Menschen hier sind alle nett, Arequipa ist eine wunderschöne Stadt mit aufregendem Nachtleben und kein bißchen gefährtlich. Heute Abend gehts weiter nach Cusco. Mal sehen, was mich erwartet...

    PS: Die Müllabfuhr in Arequipa spielt immer "Für Elise", wenn sie durch die Straßen fährt. Lustig, was?? So freu ich mich immer, wenn die Müllabfuhr kommt!
    Read more