Satellite
Show on map
  • Day 29

    Bye bye Surinam

    October 5, 2009 in Suriname ⋅ 23 °C

    So, nun sitzte ich am Flughafen. Es ist 6.35 und immer noch kein check-in. Aber das ist Surinam. ;-) Um 9 solls dann losgehen. Ich wurde früh zum Flughafen gebracht, weil Ann(gelita) zum Bus musste - sie hat heute wieder ihren ersten Schultag.

    Aber ich bin froh, zu gehen bevor alle Leute von der "Kinderboerderij" wach sind. So spare ich mir viel "Goodbye's". Und ich bin froh, jetzt weg zu kommen. Es wurde mir am Ende doch "zu viel zu wenig". Ich hab zu den Leuten irgendwie keinen richtigen Draht gehabt, was u.a. an der Sprache lag, zumindest bei Mareijke, meiner "Gastgeberin".

    Die Arbeit war, wie schon geschrieben, auch nicht so befriedigend und jetzt, nachdem die Schule wieder angefangen hat, kommen unter der Woche kaum mehr Leute. An den Wochenenden ist aber auch nicht so viel los gewesen. In letzter Zeit waren auch mehr Erwachsene als Kinder da. Dafür fallen ab jetzt aber die Hilfskräfte weg, die nur während der Ferien da sind. Meine Hilfe würde also jetzt mehr gebraucht werden.

    Aber die Einöde wurde mir einfach zu viel. Ich habe die Zeit in Paramaribo immer so sehr genossen! Ich bin halt ein Stadtmensch!

    Also auf nach Buenos Aires zum Tango tanzen, nach Rosario, Che Gueavaras Geburtsort erkunden, die Iguacu-Wasserfälle bestaunen und in Bariloche, Patagonien, Spanisch lernen und die Natur erkunden. Auf ins Abenteuer!
    Read more