Satellit
Visa på kartan
  • Dag 28

    Roys Peak - Sonnenaufgang

    24 januari 2017, Nya Zeeland

    Roys Peak: 1.578m
    Höhenmeter: etwa 1.300
    Aufstieg: 3:25-5:26 (diese Minute war wichtig, da ich schneller oben sein wollte, als die Tschechen und das um eine Minute geschafft hab ;-) )
    Abstieg ca. ne Stunde
    (laut Rother Gesamtdauer etwa 5 Stunden)

    Um 2:45 in der Früh verlassen wir unser Hostel und latschen ab 3:25 in 2 Stunden und einer Minute den Berg hinauf. Eiskalt war es da oben um 5:30 Uhr früh. Und wir müssen noch ne Stunde auf den Sonnenaufgang warten, wir waren einfach zu schnell. Trotzdem zählt die Tour zu einer meiner absoluten Lieblingstouren weltweit. Und wir hatten Glück und ein Herr, der dort oben in seinem Schlafsack Tee schlürfte, bot uns von seinem Heißgetränk an.
    Ich wäre voraussichtlich nie auf dem Roys Peak gestanden, hätten nicht so viele Leute davon geschwärmt. Jeder Reisende, den wir treffen empfielt die Tour. Was mir auch empfohlen wird: Sonnencreme und viiiiel Wasser, dort gibt es nämlich absolut keinen Schatten. Das höre ich so offt, dass ich zwar Sonnencreme und viel Wasser dabei hab, wir aber bis 9 Uhr schon wieder unten sind und ich weder von der Sonnencreme, noch dem ganzen Wasser, das ich mit hochschleppe Gebrauch mache. eine weitere Schicht Klamotten wäre hilfreicher gewesen und dicke Wintersocken!
    Läs mer