Feliz año nuevo und ab zum Mechaniker

January 2, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 22 °C

Im neuen Jahr versuchen wir als erstes herauszufinden, was uns die Motorkontrollleuchte sagen möchte. Unsere Camping-Nachbarn sind super freundlich und wollen alle behilflich sein. Doch wir kommen nicht weiter, also erkunden wir am Feiertag nochmals die Gegend und verschieben das Problem auf den nächsten Tag.

Neben dem Leuchtturm besichtigen wir auch ein Denkmal des Falklandkrieges, der 1982 zwischen Argentinien und Großbritannien stattfand und in dem etwa 1.000 Menschen ihr Leben verloren.

Am 2. Januar machen wir uns gleich morgens auf den Weg zurück nach Viedma zu einem Mechaniker.
    Wir sollen in die kleine Garage fahren, damit er den Fehlerspeicher auslesen kann.
    Dummerweise sind wir mit unserem Aufbau zu hoch und rammen oben gegen das Garagentor, welches dadurch leicht verbogen wird. Für unseren Mechaniker Sebastián überhaupt kein Problem, er sorgt sich mehr um das Auto. Aber auch wir kommen mit ein paar kleinen Schrammen davon.
    Es ist der Kupplungspositionssensor. Sebastián überprüft ihn, sagt sieht alles gut aus, löscht die Fehleranzeige und meint wir können bedenkenlos weiter fahren. Wir sind erleichtert und düsen weiter. Noch ganze 500 Kilometer an diesem Tag.