Santiago Teil 2

May 11, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem es uns wieder besser geht, setzen wir die Entdeckungstour fort. Wir steigen auf den Cerro Santa Lucía, schlendern durch das Barrio Lastarria, besuchen das Museo de Arte Precolombino und gehen im Barrio Bellavista essen, halten uns von Ceviche aber erst einmal fern. Im Gegensatz zu Buenos Aires bekommen wir hier problemlos eine bip! Karte, mit der wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen können.

Das Museum beherbergt eine umfassende Sammlung von Kunstgegenständen (hauptsächlich Figuren, Tongefäße, Textilien und Mumien) aus Mittel- und Südamerika vor der Entdeckung der Europäer. Sehr lohnenswert. Auch die temporäre Ausstellung "chamanismo" schauen wir uns an.

Abends gehen wir in der Galeria Mackenna zum "Santiago Speaks". Das Event läuft so ab: zu Beginn bekommt jeder ein Namensschild auf welchem zusätzlich alle Sprachen stehen, die man sprechen kann bzw. lernen möchte. Dann schnappt man sich einen Drink, mischt sich unter die vielen Leute und hat eine gute Zeit. Ins Gespräch kommt man hier quasi von allein.

Und weil uns die free walking tour in Valparaíso so gut gefallen hat, machen wir gleich noch eine in Santiago. Dieses Mal die "Highlights" Tour, welche im Kulturzentrum GAM endet. Wir erfahren wieder viel über Geschichte, Politik und andere Themen.

Zum Abschluss bummeln wir noch ein wenig durch das Costanera Center, Südamerikas zweitgrößter Shoppingmall und fahren hoch hinaus in den 62. Stock des 300m hohen Gran Torre Santiago, Südamerikas höchstem Gebäude.

Ach ja und der Werkstatt statten wir auch nochmal einen Besuch ab, damit sie das selbst geschaffene Problem wieder beheben können.