Satellite
Show on map
  • Day 14

    Eine Bootsfahrt, die ist frustig

    January 12, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

    Viele Fotos gibts von diesem Tag leider nicht, weil ich mich gut festhalten musste. Ich hole mal ein bisschen aus...

    Auf einer Strandparty im Merissa habe ich eine süßen Polin kennengelernt, die mir von einer exklusiven, privaten Bootstour berichtet hat, bei der man mit Walen schnorcheln kann. Normalerweise werden an die Touris nur Bootsfahrten auf großen Schiffen verkauft. Dabei sieht man die riesigen Meeressäuger nur vom Deck des Schiffs aus. Schnorcheln mit den Meeresriesen klingt da schon deutlich spannender. Das Ganze ist allerdings illegal, denn das Geschäft mit den großen Touribooten soll nicht gefährdet werden. Also müssen die Polizisten geschmiert werden, was den Ausflug dann auch sehr kostspielig macht. Aber diese Chance will ich mir nicht entgehen lassen und die Leute scheinen vertrauenswürdig.

    Long story short: Auf unser Boot traf das 1% Fehlerrate zu. Keine Wale weit und breit. Aber dafür ein Höllentrip mit der kleinen, stinkigen Nussschale bei starkem Wellengang. Bei manchen Welle schlug das Boot so hart aufs Wasser, dass mir der Kopf dröhnte. Die Billanz: ein ganzer Tag auf dem Wasser, ein leichter Sonnenbrand, eine Ibu am Abend, unzählige Schnorchelsprünge von Deck mit Schildkröten, Mantarochen und jeder Menge Delfine. Am Ende gabs ein paar Groschen zurück als Entschädigung für den nicht erfüllten Traum.
    Read more