Satellite
Show on map
  • Day 27

    Katzenkaffee

    January 25, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute habe ich dann doch den berühmten Luwak Kaffee ausprobiert. Ich war erst skeptisch, weil ich schon darüber gelesen hatte, dass die Schleichkatzen ähnlich wie Hühner in Legebatterien gehalten und mit den Beeren vollgestopft werden, um den kostbaren Kaffee in größeren Mengen auszuscheiden. Das will ich natürlich nicht unterstützen.
    Aber dann kam ich durch Zufall an einem netten kleinen Cafe vorbei, wo eine Schleichkatze in ein Waschbecken gekuschelt am Hahn geschlabbert hat. Und dann noch eine mitten auf dem Tresen friedlich schlummernd. Denen geht es definitiv gut hier. Und was soll ich sagen... der Luwak Kaffee schmeckt fantastisch. Mild und aromatisch zugleich.
    Und als ob das noch nicht exotisch genug wäre, hingen in der Ecke auch noch drei ziemlich große Fledermäuse. Sowohl die lustigen Katzen als auch die Batmans ließen sich auch gern streicheln.
    Read more