Satellite
Show on map
  • Day 35

    Relaxen auf den Gili Inseln

    February 2, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

    Von Nusa Lembongan aus geht es in einer 2-stündigen Bootsfahrt weiter auf die Gili Inseln. Ich verbringe 3 wundervolle Tage auf Gili Trawangan. Mit dem Fahrrad umrunde ich die Insel in nur einer Stunde. Gili Air und Gili Meno lerne ich bei einem Snorchelausflug kennen. Sie sind noch winziger und ursprünglicher. Mir gefällt, dass es auf den Inseln keine Autos und Roller gibt. Nur Fahrräder und Pferdekarren sind erlaubt.
    Ich wohne in einem AirBnb das The Greek House heißt. Und so sieht es auch aus. Der Staff ist wieder super nett und gibt mir gute Tipps. Auf Gili T gibt es viele zauberhafte kleine Bars und Restaurants am Strand wo abends Livemusik gespielt wird. Auf dem Nachtmarkt lasse ich mir leckere Fischspieße grillen (Mahi Mahi und Thunfisch). Nachts feiere ich in der Sama Sama Reggae Bar mit Babara aus Bayern. Jeden Abend spielen dort Bands auf wirklich hohem Niveau.
    Der lokale Surfspot hat sehr steile hohe Wellen, für die ich noch zu klein bin. Aber ganz am Rand catche ich auch ein paar :)
    Das Wetter bietet jeden Tag das gleiche Schauspiel. Zuerst sieht man über Lombok düstere Wolken, was ziemlich cool aussieht zusammen mit dem türkisblauen Meer und dann geht am Abend auf Gili der Wolkenbruch nieder.
    Read more