Satellite
Show on map
  • Day 39

    Goodbye Indonesien

    February 6, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute gehts auf zur nächsten Etappe meiner Reise. Nach knapp 3 Wochen in Indonesien verlassen ich die Inselwelt um einige Hautschattierungen dunkler und mit einem vom Surfen gestählten, völlig leergeschwitzen Körper und einem Magen der froh ist, wenn er kein Local Food mehr verdauen muss. Ich war in der touristischen Nebensaison da, was super ist, weil es nicht so überlaufen ist und man günstigere Preise bekommt. Andererseits ist es aber auch unerträglich heiß und schwül und es hat auch manchmal richtig kräftig geschüttet.

    Ich habe viele ganz verschiedene Orte besucht. Ich war auf Bali, den Nusa Insel, Gili und Lombok.

    Meine Bali Highlights:
    🥗 Das fantastische vegetarische Essen genießen
    🐒 Den süßen Äffchen beim Baden zusehen
    🛸 Mit der Drohne über die Reisterrassen fliegen

    Meine Nusa Highlights:
    🏊‍♂️ Als Restaurantgast überall den Pool mitbenutzen
    🏝 Inselhopping mit Boot und Roller

    Meine Gili Highlights:
    🚲 Mit dem Rad einmal um die Insel
    🦦 Einen Otter am Strand kraulen
    💃 In der Sama Sama Bar mit Livebands feiern

    Meine Lombok Highlights:
    🐮 Das ursprüngliche Leben der Einheimischen erfahren ohne Massentourismus
    🏄‍♀️ Surfen mit Holli Molly
    🌅 Zum Sonnenuntergang auf die Hügel von Kuta
    🏝 Sich an einsamen Stränden fühlen wie Tom Hanks die in Cast Away
    Read more