Satellite
Show on map
  • Day 47

    Spot X - Das war wohl nix

    February 14, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

    Das ist die mieseste Backpacker Butze in der man landen kann. Vollmundig angepriesen, bin ich blindlings drauf reingefallen und hing ganze 2 Tage in diesem Teenager-Knast fest. Ich konnte meine Situation halbwegs verbessern, indem ich mich über die Unterbringung in dem feuchten, dreckigen 6- Leute-Container beim Manager beschwert habe. Aus Angst vor einer schlechten Tripadvisor-Bewertung ist für mich ein Upgrade auf ein privates Tippi mit viel Platz rausgesprungen. Yeah!

    Die Mahlzeiten haben ein 45-minütiges Zeitfenster und man muss man sich in einer Schlange anstellen um etwas zu bekommen.

    Das ganze Camp ist extrem lieblos gestaltet und platzt aus allen Nähten. Aber der Laden brummt. Täglich werden neue Ladungen Teenager mit den Greyhound Bussen angekarrt.

    Ordentlicher Surfunterricht war an Spot X leider auch Fehlanzeige. Das ist wirklich nur ein Ort für die ganz blutigen Anfänger. In Massenabfertigung werden 35 Surfschüler auf einmal unterrichtet. Euer Ernst? Man sagte mir, dass jeder aus Sicherheitsgründen der allerersten Surfstunde beiwohnen muss, egal ob er schon jahrelang surft. Was für eine Zeitverschwendung.
    Read more