Satellite
Show on map
  • Day 58

    K’gari: Offroad fahren

    February 25, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

    Von Noosa aus starte ich in mein 3-tägiges Abenteuer in der Wildnis. Mit einer bunt gemischten, internationalen Gruppe geht es in 4-Rad-Antrieb Jeeps auf die größte Sandinsel der Welt. Es ist ein grandioses Gefühl als wir mit den Jeeps von der Fähre auf den Sand fahren, direkt neben uns das Meer. Hier gibt es keine Straßen. Keine Verkehrsschilder. Nur das Funkgerät, über welches wir die Anweisungen und Hilfestellungen von unserem Guide bekommen. Ich bin mutig und setze mich auch mal hinters Steuer. Das Fahren auf Sand und dann auch noch auf der „falschen“ Seite erfordert viel Gefühl. Aber ich mache meine Sache gut und es macht tierisch Spaß. An 2 Stellen ist es kniffelig. Wir passieren einen Creek wo das Wasser einströmt und recht tief ist. Ich muss den richtigen Zeitpunkt abpassen um hindurchzufahren, damit wir nicht von einer großen Welle erwischt werden. Im inneren der Insel sind die Wege durch den üppigen Regenwald extrem schmal und ich muss darauf achten, genau in der Spur zu fahren, die im lockeren Sand ausgefahren wurde.Read more