Satellite
Show on map
  • Day 142

    Wilde Pferde und weltklasse Wellen

    May 19, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute habe ich wieder einen perfekten Tag geschenkt bekommen. Die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel und das Meer produzierte die saubersten Wellen, die ich bisher in Neuseeland gesehen habe. Stolz über meinen Fortschritt auf dem Surfboard kam ich fröstelnd und ausgepowert aus dem Wasser. Ein dickerer Neo wäre hier schon von Vorteil. Sobald es einen kleinen Wind gibt, fröstel ich während ich im Lineup auf das nächste Set warte.

    Nach dem Surfen mache ich einen langen Spaziergang um die Landzunge herum. Dabei entdecke ich noch jede Menge weitere Surfspots zu denen die Locals alle bei Low Tide mit Jeep oder Quad hinfahren. An diesem Küstenabschnitt wechseln sich steinige Klippen mit Stränden ab und auf der Landseite leuchtet zwischen grüne Hügel der goldenen Sand einer riesigen Düne. Davor grasen friedlich 2 wilde Pferde die sich spontan meinem Strandspaziergang anschließen. Ich bin mal wieder komplett überwältigt von der wilden Schönheit dieses Landes.
    Read more