Satellite
Show on map
  • Day 155

    Fishermans friend

    June 1, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute denke ich an Essen. Vor allem an einen schönen gebratenen Fisch und frage mich, wo man hier sowas herbekommt. Angeln ist ja eigentlich die Lieblingsbeschäftigung eines jeden Neuseeländers 🤔.
    Noch am selben Tag wird mein Wunsch vom Universum erfüllt. In Form von Frank. Frank weilt schon seit 3 Monaten auf dem Campingplatz in Houhora. Er ist Deutscher, lebt seit 20 Jaren in NZ und ist mit einer Neuseeländerin verheiratet. Er schenkt uns einen Snapper, den er am Morgen frisch gefangen hat! Während ich mir ein Loch in den Bauch freue, bekommt der Fisch seinen mit frischen Kräutern aus dem campingplatzeigenen Garten vollgestopft.
    Frank nimmt uns auch mit zum Angeln an seine Lieblingsstelle. Wenn das Meer nach der Ebbe wieder zurück in den Hafen strömt, werden die kleinen Fische haufenweise an seiner Angel vorbeigespült und schnappen, wenn alles gut läuft, ein Stück Oktopus samt Haken. Und siehe da. Einer hat angebissen, wird geschickt eingeholt, bekommt von Frank die Augen zugehalten und einen Spieß ins Hirn gerammt. Ein schneller Tod. Eingeweide raus und ab in die Kühltruhe.
    Read more