Regen in der Nacht und Offenburg

June 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heftige Regenfälle die ganze Nacht. Wirklich stark. Der Fluß neben dem Campingplatz und vielleicht drei bis vier Meter neben unserem Zelt schwoll schon ganz gut an - blieb letztendlich doch in seinem Bett. Gedanken macht man sich aber schon. Dank der Touristenkarte konnten wir und wollten wir Freiburg mit dem dadurch kostenlosen Zug "erfahren". In Offenburg hatten wir aber nach einer Stunde keine große Lust mehr auf Zugfahren und stiegen hier aus. Schöne Stadt mit vielen alten Häusern und Gassen. Eine schöne Fußgängerzone mit Märkten und einer Menge Geschäfte. Schön waren auch die vielen Sitzgelegenheiten, die vielen Brunnen und die Statuen und Kunstwerke, die an etlichen Stellen standen. Gut ausgestattet und auf sehr modernem Niveau war auch das Stadtmuseum. Geschichte und Geschichten von Offenburg. Im Museumscafe haben wir dann auch unser Mittagessen bekommen. Lecker. Anschließend schlenderten wir noch ein wenig durch die Straßen und Gassen. Nach Kaffee und Kuchen ging es wieder zurück mit dem Zug nach Schiltach und unseren Campingplatz.Read more