Satellite
Show on map
  • Day 30

    Leinen los!

    November 24, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Nach einer gemütlichen ersten Nacht in der kleinen, feinen Kabine krieche ich aus meiner Koje (mein Kabinenmitbewohner Danko aus Slowenien hat mir die obere überlassen) und orientiere mich erstmal.

    Um 8 Uhr gibt's Frühstück und dann heißt es "Leinen los"! Das ist alles sehr aufregend! Wir schippern also aus dem Hafen und setzen recht bald die Segel. Was für eine Action! Fünf Crewmitglieder klettern die Tackelage hoch, um die Seile zu lösen, mit denen die Segel hochgebunden sind. Dann kommen sie wieder runter und wer will, der darf beim Segel raffen gleich mal mithelfen. Ich bin fasziniert, wie man sich mit all den vielen Seilen auskennen kann 😅 Das Segel Setzen ist voll anstrengend! Manchmal ziehen wir zu dritt oder zu viert an einem Seil!
    Und dann.... sind schaltet Captain Moritz den Motor ab und wir gleiten dahin 😊🤩
    Noch sind Wind und Seegang eher moderat und ich fühle mich wohl.
    Read more