Satellite
Show on map
  • Day 59

    Mit Schildkröten tauchen

    December 23, 2021 in Martinique ⋅ ☀️ 27 °C

    Juhuuuuiiiiii 😃 ich hab gerade zwei 🐢🐢 beim Schnorcheln gesehen 😍 Das ist soooo berührend! Sie haben ihre Flossen langsam auf und ab bewegt und sind langsam und elegant durchs Wasser geglitten. Die Bucht hier ist bekannt für die vielen Schildis, die hier zum Fressen herkommen; hier wächst ganz viel Seegras am Boden. Seeigel und Seesterne sind auch zu sehen und einige schöne, bunte Fische 🐠🐟🐡 hab ich auch erspäht. Danke, Leben!

    Der Sand ist so fein... So fein hab ich das noch nicht oft erlebt. Bis mittags hat es heute immer wieder geregnet, jetzt strahlt die Sonne wieder heiß und hell vom Himmel.

    Ich bin heute sehr berührt und nah am Wasser gebaut. Mit dem Ende der Segelreise ist wieder ein Abschnitt zu Ende. Wieder hieß es Abschied nehmen von lieb gewonnenen Menschen und einer gewissen Routine; nun bin ich wieder alleine. Ich brauche immer ein bisschen Zeit, um im neuen So-ist-es-Jetzt anzukommen. War ich mir selbst treu im Sein mit meinen Mitreisenden, habe ich meine Authentizität, Wahrheit und Wahrhaftigkeit gelebt? Ja. Und nein. Da gibt's noch Spielraum nach oben.

    Und als ob sie mir noch einen Gruß schicken und mich in meinem Sein und Tun bestärken will, seh ich die Eye of the Wind vorbeisegeln.
    Read more