Satellite
Show on map
  • Berlin

    September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

    Hallo ihr Lieben,
    nach über 12 Jahren ist es endlich soweit und ich befinde mich in den letzten Vorbereitungen für mein nächstes Abenteuer - 3 Monate Südostasien :)
    Zugegeben hab ich gar nicht mehr in Erinnerung, wie ich mich damals mit 18 kurz vor Abflug nach Australien gefühlt habe - ich kann mir nur vorstellen, dass ich mir nicht annähernd so viel Gedanken über die Dinge, die ich brauche, mitnehme oder beachten muss, gemacht habe. Man wird wohl doch ein Stück vorsichtiger und weitsichtiger aber was sich definitiv nicht geändert hat, ist die Vorfreude auf Neues sowie die Sehnsucht nach Freiheit und einer tollen Zeit in einer unbekannten Welt:)

    So fahr ich nun an meinem letzten Tag noch zur Apotheke, um meine Malaria Prophylaxe zu holen, zum Alexanderplatz, um mir noch ordentliche Laufschuhe zu besorgen und anschließend nach Hause, um so optimistisch wie möglich die ganzen Sachen für meine Reise so kompakt wie möglich in meinen Backpack zu quetschen.

    Ich starte morgen 11:45 Uhr zusammen mit meiner lieben Freundin Sophie aka Saufi/ Saupi von Berlin Tegel nach Frankfurt a. M., weiter nach Bangkok, um anschließend circa einen Tag (inklusive Zeitverschiebung) später in Yangon (Myanmar) zu landen.
    Wir werden die ersten vier Wochen meiner Reise zusammen verbringen und hauptsächlich in Myanmar unterwegs sein - wie, was, wann genau wird/soll sich alles spontan und vor Ort ergeben :).
    Am 10.10.2019 fliegt sie von Phuket aus wieder nach Hause und ich wahrscheinlich direkt weiter nach Bali, wo ich Ende Oktober Tobias wiedersehe und wir zusammen für drei Wochen die Insel und Umland erkunden <3. Nach diesen drei Wochen sind noch weitere vier absolut offen und ungeplant - vielleicht bleib ich noch auf Bali oder ich flieg zurück nach Thailand und reise dort...ich denke, die Zeit wird mir zeigen, worauf ich da dann am meisten Lust habe!

    Ich freu mich sehr, euch hier ab jetzt auf dem Laufenden zu halten, denn selbst offline per Handy kann ich jederzeit alles aufschreiben und somit gut und praktisch unsere Geschichten teilen :) .

    Vor 12 Jahren war ich mit einem Handy unterwegs, dessen Bildqualität so gut war, dass ich manchmal vergaß, was es darstellen sollte und ich musste regelmäßig teure Telefonkarten kaufen, um überhaupt ein Lebenszeichen abzugeben und meine Eltern bei der nächstgelegenen Telefonzelle für ein paar Minuten anrufen zu können. Der meiste Kontakt verlief zeitversetzt per Email, die ich i.d.R. nur einmal pro Woche gegen ein Kleingeld im Internetcafe verfassen konnte und ich verzeichnete genau in diesen Internetcafes unzählige Nervenzusammenbrüche, wenn ich mal wieder einen neuen Beitrag in meinem Blog inklusive Bilderupload nicht abschließen konnte, weil kurz vorher der PC abstürzte und alles Verfasste im Nirvana verschwand... UND trotzdem kam ich super klar, ich will diese Reise nie missen und konnte auch ohne Smartphone den australischen Kontinent mit meinem Lonely Planet und Hostelkarten erfolgreich durchqueren!

    Jetzt heißt es wieder länger Reisen im "neuen Zeitalter" und ich freu mich zugegeben schon ein wenig, flexibler und selbstständiger unterwegs zu sein und natürlich trotz riesen Entfernung in Echtzeit mit euch verbunden bleiben zu können <3
    Read more