Satellite
Show on map
  • Day 359

    Castle point

    September 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

    Hahahahahaha!!! Castlepoint war eine sehr lustige, unvergessliche Erfahrung fuer mich. Wie ich nach Castlepoint kam? Ganz einfach. Ich dachte mir auf dem Mt. Holdsworth: "Ach ja, heute will ich am Strand uebernachten!" und fuhr Richtung Castlepoint. Durch Campermate war ich ueberhaupt auf die Idee gekommen. Es sah schoen aus, ich hatte unglaublich viel Zeit bis nach Wellington und die Gelenheit, dierekt am Strand zu schlafen, machte die Entscheidung wahnsinnig einfach. Ich kam perfekt zum Sonnenuntergang am Campingplatz an und wollte eigentlich nur duschen und schlafen gehen. Doch zuerst essen. Ich bereitete mir was leckeres zu essen zu, spuelte ab und chillte mich ein wenig in den Aufenthaltsraum. Niemand war da. Ich fand ein Buch, einen Wellington-Ratgeber und versank darin. Die Vorfreude auf Wellington stieg an und ich vergass meine Muedigkeit. Nach einer Weile betrat ein Mann den Raum und chillte sich auf die Couch. Wir begruessten uns gegneseitig und kamen irgendwann ins Gespraech. Er stellte sich als Aaron vor, ein Einheimischer, Jaeger, Muscheltaucher. Sehr interresant. Er lebte momentan auf dem Campingplatz, arbeitete dort und in der Naehe. In seiner Freizeit ging es im eiskalten Wasser Paua-Muscheln tauchen. Freak!! dachte ich mir die ganze Zeit. Er bot mir ein Smirnoff Ice an. Ok, ich kann auch spaeter schlafen. Ich habe morgen gaaaaaaz viel Zeit. Wir ratschten die ganze Zeit, er bot mir ein weiteres Getraenk an und ich hatte meine Muedigkeit komplett vergessen. Irgendwann erzaehlte er vom Jagen, vom Feuer machen, wandern, seinen Pub-Geschichten, seinem Plan, ein Haus in Castlepoint zu kaufen. Es war einfach witzig, ihm zuzuhoeren. Er fragte mich, ob ich Vegetarier waere. Ich verneinte und er bot mir ein Filetstueck Venisson Reh an, feinstes Fleisch, tiefgefroren, frisch gejagt. Das sag ich doch nicht nein! Ich konnte meinen Cous Cous Salat eh nicht mehr sehen. Irgendwann verabschiedete ich mich dennoch, ich war einfach zu muede. Er bedankte sich fuers Gesellschaft leisen und wir sagten uns gegenseitig gute Nacht. Nach einer heissen Dusche legte ich mich in mein Auto und schlief mit Wellenrauschen ein. Am naechsten Tag leistete Aaron mir auf meinem Campingplatz Gesellschaft. Er schenkte mir zwei Paua Muscheln und verabschiedete sich. Er sagte mir, ich koenne ihn immer wieder besuchen kommen, wenn er sich ein Haus hier kauft und dann koennen wir mit seinem Motorrad in der Gegend rumfahren, und, und, und... Ein supercooler Mensch!

    Ich checkte aus und machte mich Richtung Leuchtturm. Auch an diesem Tag hatte ich ein wunderschoenes Wetter, Sonnenschein, Wind! Aaaaaaahhhhh, so schoen! Ich lief Richtung Strand. Es war ganz schoen viel los hier. Kein Wunder! Toller Strand, Sonntag, geiles Wetter. Waere nicht so wild ohne die ganzen Autos, die hier am Strand rumfahren. Da kriegt man echt das Kotzen! Ich lief bis zum Ende vom Strand, sah den Surfern zu, den rumrennenden Hunden, gluecklichen Familien und war einfach in einem Tagestraum gefangen. Am Ende des Strandes fuehrten Stufen den Huegel hinauf. Da wollte ich unbedingt hoch, aber vorher wollte ich noch ein wenig die Felsen erforschen, meinen eigenen kleinen Track entlang gehen. Doch...da machte mir ein Fauchen einen Strich durch die Rechnung! Aaaaahhh F***, hatte ich mich erschreckt! Das waren nicht nur Felsen. Manche Felsen verwandelten sich in Robben! Ach herrje! Die hatte ich echt nicht gesehen. Nicht weit von den Stufen befand sich eine kleine Robbenkolonie. Insgesamt zaehlte ich sechs Exemplare. Dann fiel mir wieder ein, dass mir Aaron am Vorabend von ihnen erzaehlt hatte. Ich machte mich wieder Richting Stufen, begann das Filmen, um es meiner Family und Freunden schicken zu koennen und fluesterte leise "Habt ihr sie gesehen?" In dem Moment fauchte "Grumpy" wieder und jagte mir wieder einen so grossen Schreck ein, dass ich mich nicht in die Naehe der Stufen begeben wollte. Ich war doch ganz leise und weit weg. Was regst di denn so auf?!? Mr schlug das Herz bis zum Hals und jedes Mal, wenn ich jetzt das Video seh, musss ich einfach nur lachen. Ich sagte im Video, dass ich NICHT die Stufen hochgehen wuerde.... Doch, ich tat es und das war eine der besten Entscheidungen ever! Ich schlich mich vorsichtig an Grumpy entlang, er machte die Augen auf und ich lief schnell die Stufen herauf. Puuuh, geschafft. Von den Stufen aus machte ich dann Bild von Grumpy. Habt ihr ihn gefunden? Ich lief weiter. Der Weg wurde immer mehr zu einem kleinen Track. Und die Aussicht! Oh mein Gott diese Aussicht. In Castlepoint 2 sehr ihr die Bilder. Es war sooooo genial, diesen Strand von oben zu sehen. Folfte man den Track, sah man einen weiteren Strand auf der anderen Seite. Der Wind, das Wetter, die Aussicht machten den Tag perfekt. Auch wenn Castlepoint ein wenig weiter weg von Masterton ist, fahrt die Strecke, uebernachtet am Strand (self-contained for free!!!!) und geht die Stufen hoch, auch wenn Grumpy versucht, euch den Weg zu versperren :)
    Read more