Satellite
Show on map
  • Day 51

    Cairns und seine Krokodile

    November 27, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 40 °C

    Nach einer 12-stündigen Zugfahrt von Airlie Beach nach Cairns, haben wir den letzten Punkt unserer Reise in den Norden erreicht. Cairns ist der beste Ausgangspunkt um das Great Barrier Reef zu sehen. Gesagt - Getan!
    Für den nächsten Tag habe ich einen Schnorchelausflug ans Riff gebucht. Obwohl schon viele der Korallen durch den Klimawandel abgestorben sind, war dies ein einmaliges Erlebnis. Ich habe Korallentürme gesehen, welche ich so von den Malediven noch nicht gekannt habe. Einige Fischschwärme haben meinen Weg gekreuzt und den Ausflug wirklich perfekt gemacht.

    Queensland ist bekannterweise der Krokodil Staat. In sämtlichen Flüssen sieht man Krokodilfallen aufgestellt und dementsprechend ist es hier nicht möglich, einfach so in den nächsten Fluss oder an einem der ungesicherten, paradiesischen Strände ins Wasser zu springen. Ich wollte mir die Tiere genauer anschauen und habe für den nächsten Tag einen Ausflug zu Hartleys Crocodile Farm gebucht. Hier wurde einem Alles geboten. Angefangen von Baby Krokodilen welche früher oder später traurigerweise Handtaschen und Gürtel werden, bis hin zu 4 Meter Viechern die in einem Teich leben, in dem man mit einem Boot herumfährt.
    Ein Highlight dieses Tages war das Krokodil Hagrid. Er ist nicht sonderlich verträglich mit anderen Artgenossen und muss somit alleine in einem Tümpel wohnen. Menschen möchte Hagrid am liebsten verspeisen und wurde somit Hauptdarsteller in der Show „Wie wehre ich einen Krokodilangriff ab“!
    Ich hatte wieder einmal einen perfekten Tag, trotz der rekordbrechenden Hitze von 47 Grad.
    Read more