Magical Mystery Tour

April 17 in England ⋅ 🌬 10 °C

Liverpool hat uns auch während des weiteren Aufenthalts eine ordentliche Portion Beatles und (zeitweise) englisches Wetter beschert. Wir hatten eine super Stadiontour durch den Goodison Park, die noch aktuelle Heimspielstätte des Everton FC (das neue Stadion wird momentan an den Docks gebaut und soll nächstes Jahr fertig sein), anschließend ging es zum Aufwärmen für eine Runde Shuffleboard in die "Sporthalle". Am nächsten Tag gab es für uns eine Bustour zu den Schauplätzen der Beatles: den Wohnorten von John, Paul, George und Ringo sowie natürlich zum Strawberry Field und zur Penny Lane, alles mit Kommentar und natürlich Musik 📻 Nachmittags nutzten wir das gute Wetter noch zu einer Fahrt mit den Mersey Ferries, auf der auch der passende Soundtrack lief 😉. Ein Besuch in Liverpool lohnt sich auch u.a. wegen des Stadtmuseums mit super interkaktiver Ausstellung und einem grandiosen Ausblick auf die Three Graces am Pier Head. Natürlich haben wir auch den Halbfinaleinzug des BVB bei Genuss eines Kaltgetränks verfolgt! ⚽️Read more