Kenya
Isirkon

Nakuru

January 27, 2020 in Kenya ⋅ ⛅ 22 °C

Le parc Nakuru abrite un paquet de rhinos ! Ils broutent tranquillement parmi les zèbres et les gazelles. Des phacochères se planquent quand le van arrive, mais on les crame vite avec leur absurde queue en drapeau qui dépasse des hautes herbes. Une nuée de pélicans est posée sur le lac, avec quelques flamants roses. Des singes se tripotent et nous montrent leur derrière.Read more

Bootstour auf dem Lake Nakuru

February 18, 2022 in Kenya ⋅ ⛅ 15 °C

Nach einer kurzen Fahrt von der Lodge zum Seeufer besteigen wir erst ein kleines Boot, das uns zur Seaduction bringt, einem schönen Boot mit bequemen Sitzen und Überdachung zum Sonnenschutz. Wir fahren in der Nähe des Ufers entlang, entdecken Büffel, Zebras, Impalas und sogar Nashörner am Ufer und beobachten Pelikane, Kormorane und die beeindruckenden schwarz-weißen Schreiseeadler. Unsere Guidin Maria zeigt uns die Tiere und versorgt uns mit Informationen. Mitten auf dem See wird uns ein Frühstück vom feinsten serviert: frische Säfte, Champagner, Kaffee, Eier, Croissants mit Bacon und Käse, Obst, Pfannkuchen, Toast mit Avocadocreme.,…. leider können wir nicht alles probieren. Dann geht es weiter zu den Flamingos und einer riesigen Gruppe von Pelikanen am Ufer. Unser Captain Ismael schlägt vor, mit dem kleinen Boot noch näher zu fahren, aber wir sind auch so sehr zufrieden. Nach gut zweieinhalb Stunden erreichen wir wieder unsere Anlegestelle.Read more

Isirkon