Kenya

Tag 6 - On the Highway to Kilimandscharo

October 3, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 28 °C

Heute war so ein unglaublich schöner Tag 🥰

Abfahrt war wieder um 7:00 Uhr, kein Erbarmen für die übermüdeten Hühner🙈
      Um Energie zu tanken, wurden doch tatsächlich die Croissants angepackt 😅.

Dann gabs richtig Kilometer. Vom Lake Navaisha, durch Nairobi bis zum Amboseli Nationalpark. Unterwegs war die Freude groß, als der Kilimandscharo am Horizont zwischen den Wolken auftaucht 😍.

Am Gate des Nationalparks warten schon die Masai auf uns, die uns aufdringlich ihren Schmuck verkaufen möchten. Zum Leidwesen von Nadine, war auf ihrer Seite das Fenster geöffnet 😅. Ein Bild für Götter 😂

Einer der besten Momente des Urlaubs: . Auf dem Weg steht ein Elefant, der sich ein Matschbad verpasst hat und sich einsandet. Mehrere Minuten standen wir direkt neben ihm 🥹♥️🐘.

In der tollen Lodge angekommen, freuen wir uns noch über die Äffchen, die uns auf der Terrasse besuchen. Die Freunde war vorbei, als einer einfach zur Tür hereinspringt und sich unseren Zucker klaut („Gib dem Affen Zucker?“) 😅🙊

Nachmittags wurde der Nationalpark erkundet. Jeder Nationalpark war bisher komplett unterschiedlich. Der Amboseli ist als Halbwüste und dann doch grünen Sumpfgebieten mit den zahlreichen Tieren und Blick auf den Kilimandscharo etwas ganz besonderes😍!
      Immer wieder haben sich Windhosen in der trockenen Landschaft gebildet.
      Als weiteres Highlight haben wir heute tatsächlich Flamingos gesehen 😉🦩

Abends haben wir beim Sundowner den Tag ausklingen lassen. Sonnenuntergang mit Blick auf den Kilimandscharo mit Zebras, Antilopen und Elefanten davor🥰

Afrika, you already got me 🥹♥️!

Isiyiamalil