Kenya
Mbuyuni

Taita Hills

January 27, 2020 in Kenya ⋅ ⛅ 30 °C

Entlang der tansanischen Grenze fahren wir zu unserem nächsten Ziel, der Sarova Saltlick Lodge im Taita Hills Schutzgebiet. Am Anfang ist die Straße durch den Regen total aufgeweicht, Autos ohne Vierradantrieb können es kaum schaffen ohne steckenzubleiben. Dann wird es besser, und wir passieren viele kleine Dörfer. Am späten Nachmittag machen wir noch eine Pirschfahrt im Wildschutzgebiet, bei der wir viele Vögel beobachten. An den Wasserlöchern und der Salzlecke vor der Lodge können wir Kuhantilopen und Wasserböcke beobachten.Read more

Tsavo Ost Nationalpark

January 28, 2020 in Kenya ⋅ ☁️ 30 °C

Wir unternehmen eine Frühsafari im Park, und nach dem Frühstück verlassen wir den Park. Unterwegs erwischt es uns dann doch noch: auf einer total matschigen Straße rutschen wir in den Graben. 2 Autos kommen zur Rettung und fahren sich ebenfalls fest. Dann schaufeln einige fleißige Arbeiter Kies unter unsere Reifen, und wir können aus dem Graben hinaus fahren. Dann fahren wir nach Voi und dort in den Tsavo Ost Nationalpark. Die erste Safari erleben wir auf dem Weg zur Ashnil Aruba Lodge. Auch am Nachmittag geht es noch mal auf Pirschfahrt.Read more

Mbuyuni