Satellite
Show on map
  • Day 16

    Whale watching

    May 29, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

    Heute morgen hatte ich mir eine Whale-watching-Tour gebucht. Kurz vor 10 ging es raus auf den Atlantik. Wir fuhren bis zu einer bestimmten Stelle. Und dann mussten wir auch gar nicht lange warten und der erste Wal ließ sich sehen. Unser Guide meinte wir haben auf der ganzen Tour immer den gleichen Buckelwal gesehen. Dieser ist aufgetaucht, das hat man oft an dem "Ausatmen" gesehen, blieb dann ein paar Sekunden an der Oberfläche und verschwand dann wieder. Typisch für Buckelwale ist anscheinend dieses ausstrecken der Schwanzflosse. So haben wir den Wal in den 2,5 Stunden, die wir auf der See waren, etwa 6 mal gesehen.
    Natürlich waren noch andere Boote unterwegs.
    Anschließend war ich noch in dem Wal-Museum. Leider hatte ich nicht die Konzentration, um mit alles genau anzugucken. Aber es war schön gestaltet. Und sie hatten etwa 8 Wal-Sklette dort hängen.
    Read more