Satellite
Show on map
  • Day 35

    Landmannalaugar

    June 17, 2023 in Iceland ⋅ ☁️ 14 °C

    Durch Mittag essen und umpacken kam ich erst gegen 14 Uhr vom Campingplatz los. Ich hatte ein bisschen Bedenken, ob noch genug Autos um diese Uhrzeit in meine Richtung fahren werden. Insgesamt nutzte ich vier Autos für die 70 km und brauchte fast 3,5 h. Das dritte Auto geführt von vier Italienern sammelte mich sogar zweimal auf, da sie noch an Stopp einlegten und,für mich überraschend, doch noch in meine Richtung weiter fuhren. Dadurch wurde ich aber auf den Aussichtspunkt Sigöldugljúfur aufmerksam. So fuhren wir noch gemeinsam dort hin. Einfach eine grandiose Landschaft.

    Am Zeltplatz in Landmannalaugar angekommen war ich echt überrascht wie viel hier los war, dafür das man hierher 50 km einer Sandstraße folgen muss.
    Nach meinem Abendbrot wanderte ich noch 1,5 h ein bisschen rum und konnte dabei die tolle Landschaft genießen.
    Read more