Klaksvik

July 12, 2023 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 10 °C

Der Tag begrüßte uns mit Regen. Es sah auch nicht so aus als würde dieser bis zum Nachmittag aufhören. Glücklicherweise nahm uns die belgische Familie in ihrem Wohnmobil mit und brachte uns zur nächsten Bushaltestelle, so dass wir ganz entspannt nach Klaksvik fahren konnten, der zweit größten Stadt der Faröer Inseln.
    Wir guckten uns ein bisschen in der Touriinfo um und aßen anschließend im angehängten Restaurant. Der vegane Burger war echt lecker.
    Die nächsten vier Stunden verbrachten wir in der örtlichen Schwimmhalle, das war echt gut.

Leider gibt es keinen Zeltplatz in Klaksvík. Wir wollten einfach irgendwo wildcampen. Aber zuerst wanderten wir zu einem Aussichtspunkt. Leider hingen die Wolken so tief, dass wir nichts sahen. Trotzdem haben wir gewartet, ob die Wolken noch einmal kurz weggehen. In der Zwischenzeit aßen wir Chips. Und tranken Tee. Da sich aber sich nach 20 min nichts tat, traten wir den Rückweg an. Unser Ziel war das nahegelegenen Wäldchen. Hier wollten wir gucken, ob wir unsere zelte aufstellen können.
    Wie es der Zufall wollte gibt es hier aber eine Hütte, in der wir tatsächlich einfach unsere Isomatten reinlegen konnten. So waren wir vor dem Wind und dem Nieselregen geschützt und konnten in Ruhe essen.
    Eine tolle letzte Nacht auf den Faröer Inseln.