Satellite
Show on map
  • Day 59

    Elduvik

    July 11, 2023 in Faroe Islands ⋅ ☁️ 12 °C

    Wir wollten uns heute in Elduvik treffen. Vlad wollte ein Stück wandern und des Rest trampen.
    Meine Strecke führte mich am höchsten Berg der Inseln vorbei. Ich hatte super Blicke von oben. Ich konnte auch schon das Dorf sehen, in welches ich fahren würde.
    Durch die Fjorde erinnert mich die Landschaft an Norwegen. Das schöne ist aber, dass die Fjorde nur 10 km und nicht 40 km lang sind.
    Auf dem Campingplatz angekommen, stellte ich mein Zelt auf. Eigentlich war es nur ein Parkplatz mit ein bisschen Wiese und der Möglichkeit die öffentliche Toilette nutzen zu können.
    Anschließend wanderte ich in den nächsten Fjord.

    Wieder zurück fragte ich Leute aus dem Dorf, ob ich kurz das WLAN nutzen könnte. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, hatte die gleiche Frau Vlad gestern ein Stück mit dem Auto mitgenommen. Kurze Zeit später kam der Sohn, der Vlad aufgesammelt hatte. So ist das also in so einem kleinen Land.
    Wir wurden beide eingeladen mit der Familie Abendbrot zu essen.

    Fun fact über das Dorf: Elduvik hat 14 Einwohner. Die Familie hat 5 Kinder. Damit lebt in dem einen Haus schon die Hälfte der Einwohner.
    Read more