• Erster Tag alleine

    11 de mayo, Noruega ⋅ ☀️ 16 °C

    Nach einem sehr leckeren Frühstück mit Lachs und Omelette nahm ich Abschied von Laura und ihrem Kumpel Jörgen.
    Aus Oslo heraus kam ich relativ gut, da es gut ausgeschildert Fahrradwege gibt. Nur ab und zu musste ich auf Komoot nachgucken, da die Ausschilderung nicht eindeutig war. Die Strecke an sich war leider nicht ganz so schön, da ich hauptsächlich parallel zu großen Straßen fuhr. Nur einige Male entfernte sich die Strecke des Fahrradweges und führte durch Wälder.
    Durch den guten Rückenwind heute und das gute Wetter bin ich sehr gut vorangekommen. Morgen soll das Wetter ähnlich sein. Ich freue mich schon sehr.

    Währemd meiner Mittagspause heute sprach mich ein Mann an, der sich als Deutscher herausstellte, der schon seit 30 Jahren mit seiner Frau in Norwegen lebte. Mit ihm unterhielt ich mich eine Weile. Es war ein nettes Gespräch.

    Mein Zelt, was ich auf dieser Reise erstmalig nutze, habe ich heute zwischen kleinen Tannen aufgestellt, kurz bevor mich meine Strecke wieder auf die Hauptstraße führt und ich dann auch erst mal eine ganze Weile an dieser lang fahren werde. Ich bin gespannt, wie es sich fahren wird, da es ab dann nicht mehr so viele Alternativstraßen sowohl für mich als auch für Autofahrer gibt und d.h. dass alle zusammen eine Straße nutzen . Ich freue mich aber schon sehr auf den, na ja nennen wir es Pass, der mich in 2-3 Tagen erwartet. Es geht dort hoch auf 1000 m. Aber mir wurde jetzt schon von ein zwei Menschen bestätigt, dass diese Strecke sehr schön sein soll.
    Leer más