• Immer weiter hoch

    14. maj, Norge ⋅ 🌬 0 °C

    Als ich aufwachte, war es noch relativ kühl. Aus diesem Grund und auch weil ich die Anstrengung vom gestrigen Tag merkte, brauchte ich heute Morgen länger und kam erst später los.

    Auf meinem Weg lag diese wunderschöne Stabkirche. Leider konnte man sie nicht von innen betrachten.

    Nach 5 km fing die Steigung an. Insgesamt brauchte ich für die 11 km fast zweieinhalb Stunden. Teilweise gab es Steigungen bis zu 12 % . Es war sehr anstrengend, aber mit kleinen Snackpausen zwischendurch war es auszuhalten. Der aus Norden wehende Wind macht es mir mit zunehmender Höhe auch nicht wirklich leichter.
    Im Dorf oben angekommen war das erste was man sah ein großer Supermarkt. Das fand ich irgendwie lustig. Daneben war ein kleines Restaurant. In dieses setzte ich mich rein, um mich aufzuwärmen und nutzt, die Zeit meine elektronischen Geräte zu laden. Es waren heute generell nur 7 °C. Durch den starken Wind fühlte es sich noch ein wenig kälter an. seit Beginn der Fahrradtour musste ich erstmalig wieder mehrere Schichten anziehen, um auch beim Fahrradfahren nicht zu frieren.
    Die nächsten Kilometer hatte ich sehr schöne Aussichten, aber kaum Zeit diese zu genießen. Ich musste ständig gegen den Wind lenken, da es sonst passieren würde, dass mich der Wind von der Straße pustet.

    Es wurde heute eine kleine Tour mit gerade mal 40 km. In diesen legte ich aber um die 1000 Höhenmeter zurück.

    Ich schlafe heute auf einem Zeltplatz. In den Rezensionen las ich, dass es eine kleine Küche gab. Der Zeltplatz hat noch nicht offiziell offen. Aus diesem Grund war meine Annahme, dass außer mir keiner da sein wird und mein Plan war es mich einfach in die Küche zu legen. Diese Annahme bestätigte sich und jetzt liege ich mit einer Matratze in der kleinen Küche mit einem Heizstrahler und mache es mir schön gemütlich und kuschelig warm, während ich draußen immer noch den Wind stark wehen höre.
    Læs mere