• Der letzte Tag im Tal

    13 maj, Norge ⋅ ☀️ 8 °C

    Heute war der bisher anstrengendste Tag der Tour. Es ging die ganze Zeit neben der E6, eine Art Autobahn entlang.
    Auch endete heute die Beschilderung des Radweges Nummer sieben, welchem ich von Oslo bis nach Lillehammer gefolgt bin. Dieser Kenntnis stelle sich aber erst nach einiger Zeit ein, da es keine Ausschilderung mehr gab.
    unterwegs kam ich an großen Baustellen vorbei, wo neue Tunnel graben wurden, um eine neue Straßenterrasse entlang zu führen. Es sieht schon sehr gewaltig aus, wenn plötzlich neben einem einer 50 m Breite und 10 m Tiefe Schlucht sich auftut für die spätere Fahrbahn.
    Die letzten 20 km waren noch einmal schön, da sie auf einer abseits gelegenen kleinen Straße durch Wälder führen. Dafür war sie aber auch umso anstrengender. Es ging ganze die Zeit hoch und runter.
    Ich bin heute besonders weit gefahren, um morgen endlich das Tal mit den großen Straßen hinter mir zu lassen und in die Berge zu fahren. Das bedeutet aber auch, dass es morgen früh erst mal ordentlich bergauf geht.

    Ich habe mir als Schlafplatz einen Shelter ausgesucht, der etwas höher gelegen am Hang des Berges liegt mit einem wunderbaren Ausblick auf das Tal. Die Fahrt hier hoch, war aber auch besonders anstrengend. Für die letzten 5 Kilometer brauchte ich noch einmal eine Dreiviertelstunde. Für den Ausblick hat es sich gelohnt. Trotzdem würde ich nicht noch einmal die gleiche Strecke fahren wollen.
    Läs mer