• Eisenbahnstrecke

    26 juillet, Pologne ⋅ ⛅ 24 °C

    Mir sind tatsächlich kurz nach dem losfahren Radfahrende des Gravelrennens entgegen gekommen. Nach 3 km fuhr ich aber von der Strecke runter auf die Landstraße. Von daher habe ich keine weiteren Rennteilnehmer mehr getroffen.

    Heute waren große Teile der Strecke unbefestigt. Dies hatte mir vorher Sorgen bereitet. Auch weil ich durch die litauischen unbefestigten Straßen genug hatte. Es stellte sich aber als ehemalige Bahnstrecke heraus, die heute über eine Art Feldweg befahrbar ist. So kam ich ziemlich gut voran. Die Strecke war wirklich sehr schön und gut befahrbar. Es ging zwischen Feldern und kleinen Wäldern entlang.

    Am Nachmittag hielt ich mich gerade noch vor einem kleinen Laden auf, in dem ich gerade etwas eingekauft hatte, als es anfing aus Eimern zu regnen. Zum Glück gab es die Möglichkeit sich unterzustellen und ich konnte den Regen genießen.

    Durch das warme Wetter und die Sonnencreme fühlte ich mich mal wieder sehr verschwitzt und klebrig. Aus diesem Grund wollte ich gerne zu einem See fahren und dort baden. Der nächste See war allerdings doch ein Stückchen weg, so dass ich weiter fuhr als eigentlich vorgehabt.

    Gegen 19:30 Uhr kam ich dann endlich an und konnte mich abkühlen. An dem See gibt es eine neue erbaute Anlage mit Spielplatz und Imbiss. Absurder Weise wurde die Anlage die ganze Nacht über von einem Menschen beaufsichtigt und komplett beleuchtet. Zum Glück hatte ich mein Zelt in einer entfernten Ecke aufgestellt, wo ich im Schatten lag.
    En savoir plus