Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 2

    Endlich angekommen/Phnom Penh

    27 de janeiro, Camboja ⋅ ☁️ 32 °C

    Endlich bin ich in Phnom Penh gelandet 🙏
    Dort wurde ich direkt von meinem Taxi abgeholt und es ging zum Hotel. Während der Fahrt konnte ich sehr gut den Verkehr beobachten: Hätte ich fahren müssen, wäre ich in einem Nervenzusammenbruch geendet. 😅 Ich hab schon einige kranke Fahrweisen in verschiedenen Ländern gesehen, aber keine war so lebensmüde wie die hier!
    Im Hotel gab es dann direkt erst mal ein kostenloses Zimmer-Upgrade. 👌🏼
    Da meine Tour für die Stadt leider ausgefallen ist, bin ich anschließend auf eigene Faust los und hab ein paar Sehenswürdigkeiten angeklappert: Der Königspalast (Sonntag dann von innen), ein/zwei Tempel, das Kambodscha-Vietnam Freundschaftsmonument, die Statur vom König Preah Bat Samdech Preah Norodom Sihanouk, das Unabhängigkeitsdenkmal und die Statur von Samdech Coun Nath.
    Als ich gesehen habe, wie die Strommasten hier ausschauen (siehe Foto von der Gasse -> gerne ranzoomen), musste ich direkt an die Faveja in Rio denken, die ich besucht habe. Es ist immer wieder faszinierend, wie das alles anscheinend sehr gut funktioniert, obwohl wir uns bei dem Anblick eher die Hände entsetzt an den Kopf schmeißen würden. 😅
    Als Rückweg habe ich mich für die Promenade entschieden, auf der viel Trubel herscht und die Kambodschianer an Ministänden vor allem Essen und Getränke verkaufen.
    Zum Abschluss habe ich mir noch ein lokales Bierchen gegönnt. 😁
    Der Plan fürs Abendessen war es eigentlich, sich beim Nachtmarkt etwas Streetfood zu knabbern, aber ich war so müde von der ganzen Reise, dass aus einem Halbe-Stunde-Nap ein sehr guter 10-Stunden-Schlaf wurde 🙈
    Leia mais