Satellite
Show on map
  • Day 3

    Killing Fields / Königspalast

    January 28 in Cambodia ⋅ ☁️ 32 °C

    Heute ging es ganz früh los, also schnell auschecken, denn der kleine Bus für die gebuchte Tour stand bereits draußen.
    Es ging zu den Killing Fields und zum Genozidmuseum. Es war wirklich sehr erschreckend, die Geschichte dazu zu hören und zu sehen wie schrecklich im Gefängnis alles abgelaufen ist. Vor allem fand ich es extrem, dass quasi das gleiche hier passiert ist, wie bei uns in Deutschland, nur später. Der Genozid fand Ende der 1970er statt, also einige Zeit nach dem zweiten Weltkieg! Es hat mich echt schockiert, dass es noch garnicht so lange her ist und die wenigen Überlebenden sogar am Gefängnis sind, um ihre Geschichte zu erzählen. Wenn ich mir vorstelle, was für Grausamkeiten ihnen dort angetan wurden, find ich es echt bemerkenswert, dass sie jeden Tag an diesen Ort zurück kehren.
    Nach diesem extremen Geschichtsunterricht habe ich mir dann erst mal ein kleines, nettes Restaurant von dem Tourguide zeigen lassen, wo ich ein traditionelles kambodschanisches Essen kosten durfte.
    Anschließend ging es für mich dann in den Königspalast bzw. auf das Gelände, denn in den Palast selbst darf man nicht rein. Die Gebäude, in die man rein durfte, waren aber schon sehenswert! Fotos durfte ich jedoch nur von außen machen. Wenn man in eines der Gebäude rein wollte, musste man seine Schuhe ausziehen, was schon ne witzige Erfahrung war, obwohl ich auch etwas Angst um meine Schuhe hatte 😅
    Als ich mit meinem Rundgang durch war, ging es dann ganz schnell in das neue Hostel, wo ich meine Gruppe für die Kambodscha Tour getroffen habe. Alle sind super nett und gut drauf! Mit einer kleinen Cyclotour sind wir zu unserem Restaurant für das Dinner gefahren und haben den Tag mit einer Karaokeparty beendet. 😁✌🏼
    Read more