Letzter Sightseeing Tag Bangkok

July 23, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Heute stand für uns bereits der letzte Sightseeing Tag in Bangkok an, dieser erwartete uns aber nochmal mit 2 großen Highlights, dem großen Königspalast und dem Chatuchak Weekend Market. Der ehrwürdige Grand Palace ist ein wirklich atemberaubender riesengroßer Palast, der in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist. Das Eintrittsticket dafür war für thailändische Verhältnisse mit gut 13€/Person fast schon teuer. Aber durch die vielen glamourösen Eindrücke, Bauten, Gemälde, Buddhastatuen hat sich das auf jeden Fall gelohnt :)
    Danach ging es für uns nach einen kurzen Zwischenstopp bei unseren Hostel, um die Rucksäcke abzuholen, auf direkten Wege zum Chatuchak Weekend Market. Dieser ist ein exorbitant großer Markt mit laut Beschreibung über 10.000 Ständen und Händlern. Dort gibt es wirklich alles in Hülle und Fülle. Dieser Markt war wirklich eine spannende Erfahrung!
    Nach dem Markt ging es für uns dann am Abend weiter mit dem Bus zum Don Mueang Airport, um unseren Flug nach Siem Reap (Kambodscha) anzutreten, wo wir die nächsten 2 Tage verbringen werden, um Angkor Wat zu besichtigen.