Task of the day Tag 13

March 2, 2023 in Estonia ⋅ ☀️ 3 °C

Task of the day Tag 13

Gestern sollten wir als Tagesaufgabe den Steinbruch von Rummu westlich von Tallinn finden. Dort steht ein altes Gefängnis, welches seit Jahren geschlossen ist und dem Verfall überlassen wird, zusammen mit einem Steinbruch, in dem sie Sträflinge wohl mal Zwangsarbeiten mussten und der irgendwann mal vollgelaufen ist und heutzutage unter einem großen See begraben liegt. Beides kann man besichtigen, die Zeit für das Gefängnis hatten wir aber nicht (dies hat Niklas in seinem Auslandssemester schon mal gemacht und wusste daher, dass das mehrere Stunden dauert).
    Somit waren wir nur auf dem Gelände des ehemaligen Steinbruchs, im Sommer ein schöner Ort zum Baden, da das Ufer des Sees aus feinem Sand besteht. Der See war jedoch zugefroren, sodass man sogar drauf laufen konnte, sodass wir von dem Steinbruch mit all den im See versunkenen Maschinen nicht viel sehen konnten.

Fun Fact: In einem der verfallenen, halb im See versunkenen Gebäude hier im Steinbruch hat Till Lindemann, der Sänger von Rammstein, in seinem Soloprojekt das Musikvideo für den Song Knebel aufgenommen.