Satellite
Show on map
  • Day 1

    Es geht los...

    August 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

    Wie immer startet meine Reise mit der Deutschen Bahn. Und wie immer geht das natürlich schief. Mein zuvor vorbildlichst reservierter Sitzplatz fällt mitgenommenen Fahrrädern zum Opfer und ich werde von dem nur minimal überforderten Zugbegleiter in die erste Klasse geschickt. Schön auch, dass der nette Herr, der die Fahrkarte kontrolliert, davon sogar etwas weiß. Und so genieße ich das erste - und leider auch letzte- Upgrade des Tages. Und das sogar länger als eigentlich vorgesehen, da der ICE über Worms umgeleitet wird. Thank you for travelling with Deutsche Bahn. In Frankfurt geht dann alles unerwartet schnell und ohne Warten. Und so hab ich viel Zeit, mir auf der großen Anzeigetafel neue Reiseziele auszusuchen.
    Warten muss ich dann aber doch - in der Maschine, weil das Gepäck von der Polizei nochmal ausgeladen wird. Eine Passagierin „is in conflict with the local law“. Erklärt den - trotz Überbuchung - leeren Platz neben mir.
    Soweit mich das Bordpersonal lässt, verschlafe ich den Flug.
    Mitten in der Nacht landet die Maschine zum Tankstopp in Santo Domingo in der Dominikanischen Republik. Zwei Zigaretten und einen wirklich, wirklich guten Espresso später geht’s dann endlich weiter. Der nächste Take-off, die nächsten knapp 3 Stunden Flug.
    Read more