• Tag 19 Pella Cleaning Day

    July 2, 2024 in Greece ⋅ ☁️ 32 °C

    Früh raus packen kleines Frühstück und dann Abschied nehmen. Ich ziehe weiter meine Kreise und die beste Ehefrau von allen muss wieder Heim um ihrer Leidenschaft, der Arbeit zu frönen.
    Ich tät sie ja hintendrauf mitnehmen aber Bella will das nicht. 😉
    Ein wenig Herzschmerz weggeathmet und los. Wieder durch den stinkenden Speckgürtel.
    In Pella (Geburtsort von Alexander dem Großen) sind die Archäologischen Felder Verschlossen. Museum ebenso. Cleaningday ist das Zauberwort. Also Haushaltstag würd ich sagen. Erst ab 12 wieder auf. Nun gut die drei Stunden werden mit ner kleinen Runde über Gianitsa und dortigem Kaffee trinken unterm Lindenbaum mit alten diskutierenden Männern überbrückt. 12. Der Museumsbau ist beeindruckender/bombastischer als der Inhalt. Schade ich hätte mehr erwartet. Die Mosaiken waren schon gut und groß aber auch etwas blass was wohl dem Alter geschuldet ist. Sonst das übliche. Was rausgestochen hat waren ich denke mal Totenmasken. Bei den Männern mit Helm bei den Frauen eher Schmuck. Das große Freigelände ist ob der Größe schon beeindruckend aber wirklich was erhalten ist nicht. Nur das Wissen das Alexander der Große hier mit Aristoteles gelustwandelt ist gebietet Ehrfurcht. Und das es hier um eine Stadt geht ist gut erlaufbar.
    Also weiter zum heutigen Zielort mit Zeltplatz. Nur das die beiden dasein sollenden verlassen waren. Weit und breit kein Ersatz. Also weiter und heute mal wild am Strand neben einer Beachbar. Heute gibt es Oktopodenarm zum Abendbrot. Das war fein. Es wird dunkel und das Rauschen des Meeres…
    Nacht.
    Read more