• Von Rantum nach Braderup

    June 18 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

    Wenn man das hässliche Westerland mit seinen noch hässlicheren Bauten gedanklich einmal ausblendet, dann ist Sylt schön. Sehr schön war unsere heutige Radtour, zuerst zum Rantumer Becken. Es wurde bereits 1962 als Brutgebiet und Rastplatz für Zugvögel unter Schutz gestellt. Dann zum Strand von Ratum auf der Westseite. Wir waren überrascht von diesem schönen und langen Sandstrand und von dem blau-grünen Meer. Danach fuhren wir zur Braderuper Heide. Hier hat es uns besonders gut gefallen. Das 140 ha grosse Gelände ist von Wanderwegen durchzogen. Es ist ein einzigartiger Lebensraum von rund 2.500 Tier- und Pflanzenarten. Dann haben wir eine Pause gemacht und im Ort "Munkmarsch" in der "Mühle" eine Kleinigkeit gegessen. Meine Kleinigkeit bestand aus einer Terrine Erbseneintopf, den meine Mutter nicht hätte besser machen können. Uschi hatte eine Sylter Krabbensuppe, die genauso hervorragend war.

    Dann ging es nach Hause, 42 km mit dem Rad waren genug für uns...

    Weitere Fotos von heute im nächsten Beitrag.
    Read more